Lustige Autokennzeichen Stau LKW

Lustige Autokennzeichen – Kennzeichen zum Hupen

Ein jeder weiß – wer lange Fahrten auf einer Autobahn hat, dem wird schnell langweilig. Die Aussicht ändert sich unwesentlich, alles sieht irgendwie gleich aus. Eine Abwechslung wird kaum geboten, sodass der Fahrer auf Grund der Eintönigkeit kurzerhand die Aufmerksamkeit verringert. Das ist nicht nur für die Autofahrer gefährlich, sondern gerade für Berufskraftfahrer, die die meiste Zeit auf den Autobahnen verbringen.

Abhilfe gegen die Eintönigkeit auf Autobahnen

Im Stau bieten lustige Autokennzeichen eine willkommene Abwechslung (c) iStock.com / chris-mueller

Lustige Autokennzeichen Stau LKW

Ein altbekanntes Spiel bei Eltern, die längere Fahrten mit ihren Kindern unternehmen, ist es, lustige Autokennzeichen zu suchen oder Kennzeichen raten zu spielen. Dabei lassen sich aus den Städtebuchstaben der Autokennzeichen und den folge Buchstaben oft lustige Worte formen, die dann, als ganzes Wort gelesen, lustige Autokennzeichen ergeben.

Auf diese Art bleibt man aufmerksamer und kann dadurch sogar besser auf den Verkehr achten. Lustige Autokennzeichen findet man fast überall und aus fast jeder Region und sogar aus dem Ausland, man muss nur aufmerksam danach schauen. Wer in den Genuss einer Berufskraftfahrer Weiterbildung oder Ausbildung gekommen ist, hat hier noch viel mehr Möglichkeiten. Denn gerade Fernfahrer haben eine bedeutend größere Auswahl an lustigen Autokennzeichen. Da sie als Fernfahrer nicht nur in Deutschland fündig werden, sondern auch die im Ausland umherfahrenden Autos und Autokennzeichen betrachten können, vergrößert sich die Anzahl und Häufigkeit sicherlich enorm. Je nachdem in welchem Land man unterwegs ist, vergrößert oder verringert sich die Chance eines der lustigen Autokennzeichen zu finden.

Lustige Autokennzeichen

Man kann sich bei der Kfz-Zulassung sogar ein Wunschkennzeichen anfertigen lassen. So wurde zum Beispiel schon ein grauer Kleinwagen mit dem Kfz-Kennzeichen MA-US gesehen. Andere lustige Autokennzeichen sind auch:

  • HAL-LO
  • RA-US
  • HAL-T
  • MIL-CH
  • ERB-SE
  • WÜ-RG

So macht es Spaß eigene und lustige Autokennzeichen zu bilden, wenn es denn der Städtebuchstabe erlaubt. Für welches lustige Autokennzeichen man sich auch entscheiden mag, manche laden geradezu dazu ein, an gehupt zu werden. Wer aber mit einem SE-XY oder gar mit einem GE-IL unterwegs ist, wird sich schon beim Aussuchen des Kennzeichens etwas gedacht und damit gerechnet haben. Zwar ist das Hupen eigentlich nur an Gefahrenstellen erlaubt und kann bei Missachtung mit einer Geldstrafe geahndet werden, doch manchmal kann man eben einfach nicht anders.

1 Antwort
  1. Auto-Kai
    Auto-Kai says:

    Oh ja das kenne ich auch noch aus meiner Kindheit 🙂 die ewig langen Autofahrten mit den Eltern konnten so richtig spannend werden!

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.