Einfamilienhaus Garage Vorgarten

Einfamilienhaus mit Garage – Carport & Co

Deutschland ist eine Autofahrernation. Beinahe jeder zweite Bundesbürger besitzt ein Fahrzeug, manche sogar mehrere. Laut Statistischem Bundesamt kommen auf 100 Haushalte 101,6 Fahrzeuge. Die Quote für ein Einfamilienhaus in Deutschland ist dagegen niedriger: Nur etwa 45,7 Prozent der Deutschen besitzen Wohneigentum, doch was hier so gut wie nie fehlen darf ist ein Stellplatz für das Fahrzeug. Hier gibt es verschiedene Varianten, sein Fahrzeug sicher unterzubringen.

Weiterlesen

Pflastersteine Auffahrt Zement

Pflastersteine & Co: Designs für die Auffahrt

Mehr als ein Drittel der deutschen Autofahrer sehen ihr Auto als ein Statussymbol an, was Platz 2 der gewünschten Statussymbole belegt, direkt hinter dem Wunsch eines eigenen Hauses bzw. einer Wohnung. So sind heute etwa 44 Millionen Autos auf deutschen Straßen unterwegs. Um diese besonders in Wohngebieten nicht auf der Straße parken zu müssen, haben besonders in ländlicheren Gegenden viele Hausbesitzer eine eigene Auffahrt mit Garage oder Carport für ihr Fahrzeug. Da der Stellplatz neben dem Haus einen wichtigen ersten Eindruck hinterlässt, wird die Auffahrt häufig sehr stilvoll gestaltet. Gleichzeitig sollte sie aber natürlich für jedes Auto gut befahrbar sein. Hier gibt es verschiedene Varianten die Auffahrt zu gestalten von Pflastersteinen, Kies, Schotter und Splitt bis hin zu Asphalt, die aufgrund ihres Materialbestands ihre Vor- aber auch Nachteile mit sich bringen.

Weiterlesen