Auto Motor Stahl

Auto Motor: Die leistungsstärksten Motoren im Vergleich

Zu den leistungsstärksten Motoren gehören unter Anderem, der Toyota Land Cruiser 4,5 V8D-4D SUV, Diesel Motor, der beachtliche 272 PS zu Tage bringt. Damit ist er der König unter den leistungsstarken Motoren dieser Marke.

Geht noch mehr? Ja!

Mercedes wäre nicht seines Namens würdig wenn es nicht sich selbst jedes Jahr toppen würde, denn die Marke bringt nicht nur einen leistungsstarken Motor hervor, nein, sondern gleich 65 Motoren in den Klassen S und CL der AMG Modelle, die sensationelle 630 PS hervorbringen.

Wer folgt?

Leistungsstarke Motoren (c) iStock.com / ronen

Auto Motor Stahl

Das Herz eines Motorliebhabers, das auf Stärke und Schnelligkeit steht, schlägt für den Nachfolger des Veyron, den Aston Martin One, der unschlagbare 760 PS stark ist und den Titel “stärkster Pkw Saugmotor der Welt” trägt. Sein V 12 Motor fasst 7,3 Liter.

Darunter schafft es die Marke Ferrari mit seinem Berlinetta V 12 Motor der 740 Ps stark ist. Damit wären fast alle beliebten Markenschon einmal aufgezählt, die es sich schon allein durch Ihre Namen leicht gemacht haben, in die Liste der leistungsstärksten Motoren aufgenommen zu werden.

Was ist mit VW, Renault, Peugeot, Audi und Citoen?

Für alle Liebhaber dieser Markennamen: Die Modelle des Audi R8 GT liegen mit dem V10 Motor, der eine Leistung von 560 Ps aufbringt, an Rang 1 der leistungsstärksten Motoren. Gefolgt wird dieser von der Marke VW, die mit dem Hybrid Touareg 380 PS mit sich bringt. VW bleibt so ebenfalls unter den 10 besten leistungsstärksten Motoren verewigt und kann sich sehen lassen.

Die Marke Renault Megane Coupe R.S. folgt mit einer Stärke von 265 Ps, auch ein Markenname der sehr beliebt ist. Er überzeugt nicht nur durch die Stärke, sondern auch wegen der Sicherheit, die er den Fahrern zur Verfügung stellt.

Der beliebte Citroen stellt gleich zwei Klassen zur Verfügung, die Klassen C5 und C6 der “Drei Liter Biturbo V6 Selbstzünder”-Motoren lassen 241 Ps für sich sprechen.

Mit 204 Ps und einem 2,2 Liter Turbodiesel mischt schließlich noch der Peugeot mit, mit seinem 508 Peugeot Typ.

Abschließend ist noch zu sagen, dass leistungsstarke Motoren einen enormen Spritverbrauch haben. Um den Spritverbrauch Ihres leistungsstarken Motors zu ermitteln, können Sie auf Spritrechner im Internet zurückgreifen.

Sie wollen mehr zum Thema Auto?

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.